Gemeinderatssitzung vom 10.10.2023 | Update über die gefassten Beschlüsse

Als neues Mitglied für die aus dem Ausschuss ausgetretene Frau Stefanie Rheinheimer wurde Frau Ann-Kathrin in den Rechnungsprüfungsausschuss gewählt.

Die Einführung einer Hebesatzsatzung wurde abgelehnt.

Es soll ein Gemarkungswanderweg mit zwei Streckenverläufen als Rundwanderwege ausgewiesen werden. Der Rhönrad-Wanderweg hat seinen Ausgangspunkt vom Otto-Feick-Platz und führt einmal in nordwestlicher Richtung mit ca. 14 Kilometer als Panoramatour über Fockenberg-Limbach und zum anderen als Höhentour mit ca. 14 Kilometer über die Ortsteile Steegen und Albersbach jeweils zurück zum Ausgangspunkt. Fördermittel werden beim LEADER-Programm beantragt.

Die Satzung zur Einführung wiederkehrender Beiträge für den Ausbau von Verkehrsanlagen wurde beschlossen.

Die Jahresrechnungen 2015 und 2016 wurden festgestellt und Entlastung für die jeweiligen Amtsinhaber erteilt.

Im nichtöffentlichen Teil wurde über Grundstücksangelegenheiten beraten und beschlossen.