Gemütlicher und kurzweiliger Jahresausklang in vorweihnachtlichem Ambiente

Die Gäste im vorweihnachtlichem Ambiente

Die Rasselbande

Wohlfühlatmosphäre

Das Duo Robert und Walter

Ortsbürgermeister Dirk Wagner

Zum Jahresausklang lädt die Ortsgemeinde alle Bürger: innen ab dem 65. Lebensjahr zum Begegnungsnachmittag ins Bürgerhaus ein. Der Saal wurde von Günter Rheinheimer mit Tannengrün und Lichtern in ein weihnachtliches Ambiente verwandelt. Die Tische wurden mit kreativem Händchen liebevoll von Sabine Rheinheimer hergerichtet. Darauf süße und herzhafte Leckereien auf üppig gefüllten Tellern, bei deren Anblick der Appetit sich von allein einstellte. Da hatten sich Angelika Rheinheimer, Stefanie Rheinheimer, Ruth Mersinger, Tina Held, Petra Preis, Nadine Fermont und Yvonne Wagner selbst übertroffen. Und um den stimmungsvollen Rahmen und die gemütliche Atmosphäre komplett zu machen, war das Duo Robert [Hemm] und Walter [Rheinheimer] angetreten, um mit altbekannten und mitsingfreundlichen Liedern die zahlreichen Gäste der Ortsgemeinde bestens zu unterhalten.

Die Rasselbande der Show- und Gardetanzgruppe des VfB Reichenbach 1921 e.V. begeisterte das Publikum mit Tänzen zur Adventszeit und weiteren eindrucksvollen Darbietungen aus dem Repertoire der Rasselbande. Die Trainerinnen der Jüngsten Tänzerinnen sind Sabine Rheinheimer, Nele Tokarczyk, Charmaine Meuler und Lara-Sophie Löber.

Mit 96 Jahren war Alwine Gerhardt eine der ältesten Besucherinnen des Begegnungsnachmittags. Die im Ortsteil Steegen lebende führt ihren Haushalt immer noch allein.

Nicht nur die Gäste dürften mit dem gemeinschaftsstiftenden Begegnungsnachmittag zufrieden gewesen sein, ganz sicher waren es die auch die politisch Verantwortlichen: Ortsbürgermeister Dirk Wagner, Ortsvorsteher Erhard Helfenstein sowie die Ortsbeigeordneten Günter Albrecht, Sascha Metzger und Michael Peters sowie Oliver Bös von der protestantischen Kirchengemeinde.

Vielen Dank den Akteur:innen, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben sowie dem DRK-Ortsverein Reichenbach-Steegen für den Shuttleservice.