Im Rahmen seiner Vereinsweihnachtsfeier kurz vorm Weihnachtsfest konnten die Vorstände des VfB Reichenbach ihren anwesenden Mitgliedern bereits eine schöne Nachricht verkünden: Der Verein hat zum Jahresende das von der Gemeinde Reichenbach-Steegen gewährte zinslose Darlehen für den Bau des Kunstrasenplatzes komplett zurückgezahlt – und das knapp zwei Jahre früher als ursprünglich avisiert.
Nur mit der Gewährung dieses Darlehens in Höhe von 137.500 Euro konnte der Bau des Kunstrasenplatzes vor etwas mehr als zehn Jahren überhaupt realisiert werden.
Alle, die das Vereinsleben des VfB Reichenbach verfolgen, wissen, wie viel Rückenwind dieser tolle Platz gegeben hat und nach wie vor gibt. Er bietet zusammen mit dem gepflegten Naturrasenplatz und dem schönen Sportheim das sportliche Zuhause für mehr als 120 Fußballer von jung bis alt.
Im Vorfeld des Kunstrasenplatzbaus wurde viel Kritik und Zweifel an diesem Großprojekt geäußert. Die Unterstützung der Ortsgemeinde war keinesfalls selbstverständlich.
Die Vorstände des VfB Reichenbach sind froh, dass der Verein mehr als zehn Jahre später nicht nur das Geld, sondern auch das Vertrauen in den größten Verein innerhalb der Ortsgemeinde zurückzahlen kann.
Einen besonderen Dank sprachen Rainer Schanné und Mark Rheinheimer beim Vor-Ort-Termin Ortsbürgermeister Dirk Wagner aus, der von Beginn an ein starker Fürsprecher des Vorhabens war und sich sehr für die Unterstützung durch die Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen eingesetzt hat.
Quelle: VfB Reichenbach 1921 e.V.